Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Musik Querbeet

 

Jimmy Kelly Folkband

> Sa., 14.4., um 20 Uhr, Theatersaal in der Reithalle Rastatt, Am Schlossplatz 9, Rastatt.

Zurück auf die Straße > „Viva la Street“, es lebe die Straße, unter diesem Motto tourt die Jimmy Kelly Folkband derzeit durch die Lande. Und für den Bandleader und Spross der in den 1990er Jahren bekannten Musikerfamilie ist die Straßenmusik wie eine Rückbesinnung auf seine musikalischen Wurzeln. Seit fünf Jahren lässt Kelly gemeinsam mit Bärbel Ehlert (Geige), Philip Kees (Gitarre), Johannes Voss (Saxophon) und seiner Ehefrau Meike (Akkordeon) die Kultur der Straßenmusik mit Konzerten in Fußgängerzonen wieder hochleben. Zum Jubiläum wagt sich das fidele Quintett nun auch in die kleineren Kulturzentren, doch Authentizität und ungeschminkter Charme bleiben weiterhin Trumpf.