Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Altes Eisen - Aufruhr in „Waldesruh“

Drei Mal in einem Monat wurde Lenny beim Schwarzfahren erwischt. Dafür wird er zu 20 Sozialstunden im Seniorenheim Waldesruh verknackt. Der erfolglose Rockmusiker sieht sich zwar nicht gerade zur Altenpflege berufen, doch stellt er sich notgedrungen seiner Aufgabe. Womit er nicht rechnet, dass ihm die alten Leutchen innerhalb kürzester Zeit ans Herz wachsen werden. Gemeinsam wird musiziert, dass es eine Freude ist. Und statt der in solchen Kreisen üblichen Volksliedern erklingen Songs wie „Knocking on Heavens Door“ oder Westernhagens „Sexy“. Mit vielen begeisterten Senioren hat Hausregisseur und -Autor Ingmar Otto am Karlsruher Kammertheater einen Theater-Club initiiert, der nun Premiere hat.

> 20.-22.4., verschiedene Anfangszeiten, Kammertheater Karlsruhe, Herrenstraße

Weiterführende Links

Weitere Infos