Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

"Wenn die Tauben Trauer tragen…"

Seit vier Jahren zieht Martin Wacker selten, aber immer wieder die Karte Hohler-Kreisler und würdigt von Dorothea Lehle am Cello und Michael Postweiler am Klavier musikalisch unterstützt die beiden außergewöhnlichen kabarettistischen Altmeister. Der Schweizer Franz Hohler versteht sich als “freier Gaukler und Spezialist für cellistische Subkultur“. Der kürzlich verstorbene Georg Kreisler war einer der schwarzhumorigsten Köpfe der Zeit. Der Kabarettist Martin Wacker hat sich bekannte und weniger bekannte Texte und Lieder seiner Lieblingssatiriker vorgenommen. “Ein gelungenes Programm ohne Schenkelklopfer aber mit Geist,” schrieb ein Kritiker.

> Sa 28.4., 20.30 Uhr, und So 29.4., 20.15 Uhr, Sandkorn-Studio, Karlsruhe, Kaiserallee 11.

Weiterführende Links

Weitere Infos