Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Verschiedenes Filme

 

Versicherungsvertreter
Mehmet E. Göker hat eine erstaunliche Karriere hingelegt. Mit dem Vertrieb privater Krankenversicherungen via Telefon verdiente er seine erste Million. Im Alter von nur 30 Jahren herrschte er über ein sektenähnliches Versicherungsimperium mit 1000 Mitarbeitern, die Firma war der zweitgrößte Vermittler privater Krankenversicherungen in Deutschland. Ende 2009 ging Göker dann Pleite und die Staatsanwaltschaft ermittelt bis heute u.a. wegen Untreue, Insolvenzverschleppung und unlauterem Wettbewerb. Ein Film über Gier und Größenwahn, aber auch ein erhellender Einblick in das Geschäftsgebaren privater Krankenversicherungen.

(Studio 3 in der Kaiserpassage 13., 19 Uhr / 15., 21.15 Uhr / 17., 19 Uhr / 20., 19 Uhr)