Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Marco Herrmann

> Sa 24., Reithalle Rastatt, Am Schlossplatz 9, 20 Uhr

„Hilfe, mein Nachbar wohnt neben mir“ > So lautet der Titel des aktuellen Programms von Marco Herrmann. Der Rastatter Comedian präsentiert einen heiter-satirischen „Heimatabend“ der etwas anderen Art. Als echter Badener ist er mit allem ausgestattet, was ein guter Comedian in dieser „Rheinkultur“ eben so braucht. Das ist außer Bauchgefühl auch die Fähigkeit, seine Zuhörer mitzunehmen in seine Heimat, in seine Straße und da vor allem direkt in seine Nachbarschaft. Seine Stories sind authentisch, abstrus und doch irgendwie schon tausendmal passiert. Dicke Schwarzwälder Bollen und gut organisierte Straßenfeger, Jesus, Maria und Josef, und ein Wendeplatz, der seinen Namen vollkommen zu Recht trägt, weil seine Begrenzungsmauer im November 1998 aus Solidarität zeitgleich mit der Berliner Verwandtschaft gefallen ist – dies und vieles andere wird dem Publikum hier begegnen. Und von Marco Herrmann natürlich mit frecher Gosch erzählt.