Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Matthias Egersdörfer

> Fr 9., Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12, 20.30 Uhr

Ich mein’s doch nur gut! > Dieser Satz hat Brisanz. Dieser Satz hat schon ganze Generationen entzweit. Und wer hat ihn nicht selbst schon zur Genüge gehört´ Der Kabarettist Matthias Egersdörfer jedenfalls hat ihn sich für sein neues Programm zu Eigen gemacht und gibt damit im Kulturhaus Osterfeld sein Debüt. Aber Egersdörfer hat neulich gefeiert. Danach ist er mit Kopfschmerzen aufgewacht und wollte gerne in aller Ruhe sterben. Stattdessen soll er eine Ankündigung für sein neues Programm schreiben. Das neue Programm gibt es noch gar nicht. Egersdörfers Sterbewünsche vervielfachen sich. Egersdörfer schreibt: Das neue Programm wird super. Egersdörfer erzählt darin Geschichten, die er eigentlich traurig findet. Trotzdem lacht das Publikum. Für Egersdörfer bleibt das ein Geheimnis. Egersdörfer ist der Ansicht, dass es jetzt mit der Ankündigung reicht und legt sich wieder aufs Sofa. Über dem Sofa hängen mehrere Kabarettpreise.

Weiterführende Links

Weitere Infos