Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Philipp Weber

> Do, 29. März, Kunterbunt-Bühne, Stöckwiese 5, 76467 Bietigheim, 20.30 Uhr

Ernährungskabarett > Es ist schon Wahnsinn, welchen Müll uns die Ernährungsindustrie serviert und welche Irrwege die Medien und verschiedene Trends zum Thema Essen einschlagen. Der mit mehreren Preisen ausgezeichnete Kabarettist Philipp Weber widmet sein aktuelles Programm „FUTTER – streng verdaulich“ komplett diesem Thema, das Stoff genug für eine lückenlose Folge gleichzeitig sehr lustiger, aber auch zum Nachdenken anregender Pointen bietet. Weber ist nicht nur Kabarettist, er ist auch studierter Chemiker und weiß von was er redet. Doch er erzählt nicht nur, sondern steigert sich live in eine wahre Hysterie, und treibt dabei sein von Lachtränen gezeichnetes Publikum mit einer satirischen Magenspiegelung der Gesellschaft fast zur Nulldiät. –gk