Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Max Uthoff

> Do., 26.4., um 20 Uhr, Klag-Bühne Gaggenau, Luisenstrae 17, Gaggenau

Oben bleiben. Seine Mission: Das kapitalistische System mit den Mitteln der Satire aus den Angeln heben. Sein Werkzeug: Das brandneue Programm „Oben bleiben“. Der Münchener Kabarettist Max Uthoff versteht sich selbst als Politprovokateur, mit seinen bitterbösen Kommentaren sowie den drängenden Fragen zum aktuellen Zeitgeschehen führt er das Wirken der Entscheidungsträger ein ums andere Mal ad absurdum. Das Satire-Gen wurde Uthoff übrigens in die Wiege gelegt. Sein Vater Reiner Uthoff gründete das berühmt-berüchtigte Münchener Rational-Theater. Dort arbeitete sich der Sohnemann von der Theke über die Bühnentechnik bis aufs Podium vor und unternahm so seine ersten Schritte auf kabarettistischem Terrain. Für sein Vorgängerprogramm wurde Uthoff mit dem deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet. Vollkommen zu Recht, denn was der studierte Jurist auf der Bühne abfeuert, ist wahrlich aller Ehren wert.

Weiterführende Links

Weitere Infos