Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2012
Musik Querbeet

 

Laith Al-Deen

> Sa., 24.2., um 20 Uhr. Festhalle Durlach, Kanzlerstraße 13, Karlsruhe-Durlach.

Sohn Karlsruhes > Zwei Jahre lang war es relativ still um den Mannheimer Musiker Laith Al-Deen. Doch im vergangenen Jahr stürmte der Popsänger und Produzent mit seinem aktuellen Album „Der Letzte deiner Art“ erneut in die Top Ten der deutschen Verkaufscharts und mit der zweiten Singleauskopplung „Wieder Tun“ landete der in Mannheim lebende Sohn Karlsruhes einen echten Ohrwurm. Die Besonderheit am neuen Album: Erstmals seit 2007 stammen wieder alle Lieder aus der Feder Laith Al-Deens persönlich. Beim Gastspiel in seiner Geburtsstadt hat der charismatische Sänger wenige Tage vor seinem 40. Geburtstag neben den aktuellen Songs natürlich auch viele seiner großen Hits aus den vergangenen zehn Jahren dabei. Die meisten seiner insgesamt sieben Langspieler belegten schließlich Spitzenplätze in den Charts, mit seinem bisher besten Album „Für alle“ gelang Laith Al-Deen 2004 sogar den Sprung auf Platz eins der Hitparade und mit der Nachfolgescheibe „Die Frage wie“ gelang ein Jahr später mit Platz drei erneut der Sprung aufs Hitparadenstockerl.