Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2012
Verschiedenes Filme

 

Die Summe meiner einzelnen Teile

Martin ist ein hochdotierter und hochspezialisierter Mathematiker in einem Großunternehmen. Er hat Geld, eine Freundin und ein geordnetes Leben bis zu seinem psychischen Zusammenbruch, nachdem er in der Psychiatrie landet. Nach der Entlassung findet er sich in der Welt nicht mehr zurecht. Er landet auf der Straße. Am Rande der Stadt trifft er einen geheimnisvollen Jungen, der nur russisch spricht. Mit ihm flüchtet er in den Wald und führt ein Leben jenseits aller gesellschaftlichen Zwänge, doch dieses Leben währt nicht lange. Nachdem sich Hans Weingartner zuletzt mit „Die fetten Jahre sind vorbei“ und „Free Rainer“ gesellschaftliche Probleme angenommen hat, kehrt er mit seinem neuen Film zu seinen Anfängen zurück. Wie sein Debüt „Das weiße Rauschen“ ist dies ein intimes Psychodrama über einen, der aus der Welt fällt.

Kinostart: 2.2.

Tipp: Am 29.1. kommt Hans Weingärnter in die Schauburg, vor dem offiziellen Kinostart