Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2012
Musik jazz, Blues

 

Liv Solveig

Jazz und Folk, Pop und Experiment

> Fr 10.2., 21 Uhr, Kohi am Werderplatz, Karlsruhe > Fr 17.2., 20.30 Uhr, Musikantebuckl Oberotterbach > Fr 24.2., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26


Sie hat sich Zeit gelassen, ihr erstes Album vorzulegen. Die in Tübingen geborene und lange Zeit in Karlsruhe lebende und studierende Liv Solveig Wagner macht schon seit Jahren durch ihre zwischen Jazz und Folk, Pop und Experiment pendelnde Musik auf sich aufmerksam. An das klassische Geigenstudium in Karlsruhe schließt sie in New York Studien im Jazzgesang an. Seit 2008 pendelt sie zwischen New York und ihrer baden-württembergischen Heimat, war lange mit der Band Get Well Soon auf Tour, immer aber auch neugierig auf die Begegnung mit neuen Musikern und Formationen. In diesem Frühjahr soll denn das erste Album der Tochter eines deutschen Pfarrers und einer norwegischen Mutter erscheinen. Im Duo mit dem Karlsruher Musiker und Songwriter Rolf Ableiter, der Liv Solveig Wagner dabei als Produzent zur Seite steht, geht sie im Februar auf Tour und ist gleich drei Mal an Freitagen in der Region zu hören. Beim Konzert in der Hemingway Lounge allerdings sind Liv Solveig Wagner and friends, was nahelegt, dass es vielleicht nicht beim Duo bleiben wird.