Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2011
Verschiedenes Meldungen

 

Krieg und Raether

Über Fußball

launiges Gespräch über Fußball
Rainer Krieg und Heiko Räther

> Mo 14. Nov, Anpfiff um 20:00 Uhr. KAP, Kapellenstr. 68

Eine unregelmäßig regelmäßige Serie startet die Szenekneipe KAP und deren Wirt Christian Müller, ehemaliger Torhüter des TSV Etzenrot und im Nebenberuf "fußballverrückt". Ihm wird nachgesagt, daß er schon auf dem Ultraschallbild seiner mit ihm schwangeren Mutter so etwas wie einen Ball in seinen noch zarten Händen gehabt hätte. Die lockere Gesprächsrunde wird sich inhaltlich ausschließlich mit dem sportlichen Aushängeschild der Stadt Karlsruhe, dem KSC, beschäftigen. In salopper Folge werden ehemalige bzw. aktuelle Spieler, Trainer und Funktionäre vorgestellt und aus der Schule der Kickerei plaudern.
Zum Auftakt wird KSC-Kenner und Moderator Heiko Räther (bekannt auch als DJ-Urgestein Heiko) dem interessierten Fußballvolk keinen Geringeren als den Torschützen Rainer Krieg auch bekannt als "Der Apparat" (1991-94 beim KSC, 57 Bundesligaspiele, 15 Tore; 5 UEFA-Cup-Spiele, 1 Tor) präsentieren. Der einstige KSC-Stürmer wird in launiger und informierender Art und Weise seine Fußballkarriere Revue passieren lassen und auch den Fragen des Publikums nicht ausweichen.
> Mo 14. Nov, Anpfiff um 20:00 Uhr. KAP, Kapellenstr. 68