Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2011
Musik jazz, Blues

 

Christoph Fürniß

Folk, Pop mit Klvier und Gitarre

> Fr., 11.11., 21 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz


Zimmer mit Musik > Christoph Fürniß, Karlsruher Gitarrist und Sänger, macht eine kleine akustische Schatztruhe auf. Der entsteigt zum einen Simon Zimmer, und öffnet sein „Zimmer mit Musik“. Drinnen gibt es Folk, Pop und Artverwandtes in teilweise ungewöhnlicher Auswahl und Interpretation. Zimmer und Fürniß bringen The Coronas mit Van Halen, Queen und Bad Religion zusammen. Kristina Neureuther erzählt in ihren Songs „über das, was verschwunden ist und das was bleibt, übers Suchen und Wiederfinden“- in Englisch und Deutsch. „Musik machen zu können ist ein Geschenk!“ sagt Adrian Prath. Und er meint damit durchaus ganz unterschiedliche Musik: er kommt von der Klassik, liebt und lebt aber auch zeitgenössische Pop- und Rockmusik, seine Songs singt er zu Klavier und Gitarre.