Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Thilo Seibel

> So 1., Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, Durlach, 20.15 Uhr

Teurer Spaß. Politik ist eben auch nur Handwerk. Und wer einmal die Handwerker im Haus gehabt hat, kennt die Preise für deren Leistungen. Dementsprechend nennt der selbst ernannte Politikhandwerker Thilo Seibel sein aktuelles Programm „Das wird teuer“, und im Stile eines anpackenden Arbeiters lockt er zusätzlich mit dem Versprechen: „Ich greife durch“. Denn egal ob Atommüll, Gesundheitsreform, Wasserschaden oder Krankenhausnotaufnahme – alles ist nur eine Frage des Preises, wie der Fachmann Seibel weiß. Der diplomierte Betriebswirt Seibel machte sich in der aufkeimenden Comedy-Szene Mitte der 1990er als Drehbuchautor der RTL-Kultserie „Samstag Nacht“ einen Namen. Vor guten Dutzend Jahren wagte er den Sprung als Solokünstler auf die Kleinkunstbühnen und feierte seither mit diversen Eigenproduktionen beachtliche Erfolge.
> Fr., 4.11., um 20.15 Uhr. Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17 bis 19, Karlsruhe-Durlach.