Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2011
Musik Querbeet

 

Bobby Long

> Do 20.10., 20.30 Uhr, Karlsruhe, Radio Oriente, Hirschstraße 17

Über Twilight zum Erfolg > Er schafft es nur mit seiner rauchigen Stimme und virtuosem Gitarrenspiel das Gefühl zu vermitteln, als sei er ein erfahrener, weiser Musiker, der schon alles gesehen und erlebt hat. Dabei ist Bobby Long gerade einmal Mitte 20. In Amerika ist der Brite drauf und dran zu Bekanntheit zu kommen. Dass sein Lied „Let me sign“ im Vampir-Blockbuster „Twilight“ zum Zuge kam, war überaus hilfreich und bescherte ihm über 2 Millionen Profilaufrufe auf seiner MySpace Seite. Das in diesem Jahr erschienene Debut-Album „A Winter Tale“ erhielt hervorragende Kritiken und nun geht Bobby Long mit seiner aus Blues und Folk, gewürzt mit einer Brise Pop und jeder Menge Leidenschaft auf Clubtour durch Deutschland. Das ist alle Mal eine Empfehlung wert. Begleitet wird er von Singer-Songwriter Alex Starling, einem Folk Troubadour, der ebenfalls aus Großbritannien stammt.

Weiterführende Links

Weitere Infos