Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

„Das Tier in mir - Deutschland Primat“

> Sa 1.10., 20 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 19, > So 2.10., 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Schlachthausstraße 1

Michael Ehnert ist der ausgewiesene Schauspieler unter den deutschen Kabarettisten und seine Programme sprengen stets den Rahmen des „normalen“ Kabarettprogramms. So brachte Ehnert in seinem ersten erfolgreichen Solo frech die eigene Biographie auf die Bühne und auch im Folgenden gibt es eher einen theatralischen Plot. Der könnte im aktuellen Fall katastrophaler kaum sein. Die „Deutschland“, das größte Passagierflugzeug der Welt, in dem er gerade sitzt, wird in wenigen Minuten hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen. Eigentlich wäre dies ein guter Zeitpunkt, noch einmal milde lächelnd zurückzublicken, doch Ehnert wird im abstürzenden A-911 zum Tier und schlägt knurrend, geifernd und gnadenlos seine Zähne in die schwammig-wurstige Elite unseres Landes.