Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2011
Musik jazz, Blues

 

Wawau im Hemingway

Josef Adler, geboren 1967 in Karlsruhe, hat sich von seiner Heimatstadt aus mittlerweile als Wawau Adler in Jazzkreisen international bekannt gemacht. Nachdem er mit neun Jahren die Gitarre für sich entdeckt hatte, begeisterte er sich zunächst vor allem für die Form des Jazz Manouche. Doch später kamen andere Jazz-Richtungen hinzu wie Mainstream, Bebop, Jazzrock oder auch Jazz-House, die er elegant in seine persönliche Handschrift integriert. „Here’s to Django“ heißt traditionsbewusst seine jüngste Veröffentlichung, die der mittlerweile als einer der herausragenden Instrumentalisten des Gipsy-Jazz gehandelte Musiker mit seiner Group in der Heimatstadt vorstellt.

> Fr 16.9., 20 Uhr, Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos