Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2011
Verschiedenes Bücher

 

Claus Vaske > Nicht totzukriegen

Die Grundidee dieser Comedy-Story hört sich recht albern an, aber Vaske versteht es perfekt, daraus keine alberne Kitschkomödie sondern ein vor Witz strotzendes Büchlein zum Ablachen zu machen. Nicole will ihren untreuen Ehemann ins Jenseits befördern, doch nach jedem Mordversuch steht er seltsamerweise völlig unverletzt wieder neben ihr und weiß nichts von ihren bösen Absichten. Vaske schrieb schon für viele Comedy-Shows und Serien im Fernsehen und gehörte lange Zeit zum Team der Harald Schmidt Show. Nun beweist er mit seinem ersten Roman, dass er auch auf gedruckten Seiten für Lacher am laufenden Band sorgen kann. Viel mehr noch als die Rahmenhandlung treiben vor allem die pointiert beschriebenen Details den Lesern die Lachtränen in die Augen. Wer u.a. auf David Safier oder Tommy Jaud steht muss unbedingt auchVaske lesen! –gk

> 250 Seiten, Fischer Verlag,
Verlag, 8,99 Euro.