Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2011
Musik Querbeet

 

Gute Musik, Gute Stimmung

> Fr., 1. und Sa. 2.7., ab 16 Uhr, Pforzheim, Gelände des zukünftigen Möbelhauses XXXLutz, Autobahnausfahrt A 8.

Das fünfte Gute Töne Festival bietet mehr als Musik, aber auch davon wahrlich genug: 14 Bands und 2 DJ-Floors sind bei dem Pforzheimer Event im Angebot: Headliner in diesem Jahr ist Daniel Wirtz, der manchen noch bekannt ist als Sänger von Sub7even. Sein Soloprojekt setzt auf Charme, Witz und Nachdenklichkeit. Nachvollziehbar, weil im Gegensatz zu Sub7even deutsch betextet. Außerdem u.a. dabei Grossstadtgeflüster und als Local Heroes die unerbittliche unkaputtbaren Trompetenpunks Yakuzi. An den Turntables macht u.a. der Klick Klack Klub Stimmung. Mit dem Rahmenprogramm bietet das Gute Töne Festival eine Menge sportlicher und spaßiger Betätigungsfelder: Da gibt’s einen Mountainbike Dirtjump Contest, eine Boulderwand, Skimboarden, ein Volleyballfeld, die Hüpfmatte und in diesem Jahr die Premiere für Bike-Polo.
 Weitere Informationen und Vorverkauf auf www.gute-toene.de