Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2011
Musik Querbeet

 

ScherbecontraBass

> Mi., 18.05., 21 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe, Durlacher Allee 62 + Do 19.05, Kaufmanns Schlachthofm Württemberger Str. 119, Bruchsal

„Macht kaputt, was euch kaputt macht“, „Keine Macht für Niemand“ und viele andere Lieder von Ton Steine Scherben stehen heute noch als Symbol einer politisierten Jugend der 70er und frühen 80er Jahre. Marius del Mestre stieß als Gitarrist 1980 mit gerade mal 19 Jahren zu den Politrockern um Sänger Rio Reiser, heute ist del Mestre selbst Sänger der Scherben-Family, die den musikalischen Nachlass von Rio Reiser auf der Bühne verwaltet. Niemand singe im Moment so intensiv und so authentisch die Lieder des größten deutschen Songpoeten, heißt es über del Mestre, der nun im Duo mit dem Kontrabassisten Akki Schulz mit einem reinen Scherben/Rio Reiser-Programm nach Karlsruhe kommt.

Weiterführende Links

Weitere Infos