Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Ruhrpott in Karlsruhe

> Fr 8., Kulturhaus Osterfeld, Malersaal, Osterfeldstr. 12, Pforzheim, 20 Uhr

Naja, nicht gleich der ganze Pott kommt her, aber zumindest Kabarettist HG.Butzko aus Gelsenkirchen. Und wer hier an Atze Schröder denkt, hat HG.Butzko noch nicht erlebt. Letzterer ist nicht nur Comedian sondern ernstzunehmender Kabarettist und Träger des Deutschen Kabarettpreises – außerdem der „freie Radikale des deutschen Kabaretts“, so die Badener Zeitung. Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, witzig und bisweilen besinnlich, entdeckt er die Bösartigkeiten und das Komische in den Katastrophen des Lebens. Mit „Verjubelt“ stellt er sein drittes Soloprogramm vor. Ausgangspunkt dafür war der folgende legendäre Satz des Fußballspielers George Best: „Das meiste Geld hab ich für Frauen und Autos ausgegeben. Den Rest hab ich verjubelt.“ Ahja. Butzko äußert sich dazu – und daneben zu allem und zu jedem – mit dem rauhen Charme des Ruhrgebiets, als stünde man neben ihm an der Theke „umme Ecke“. Herzerfrischend.

Weiterführende Links

Weitere Infos