Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Abgeschmecktes Aufgeschnapptes

> So. 15.4. um 20 Uhr, Orgelfabrik, Amthausstraße 17 –19, Durlach

Seit über 30 Jahren bereichert Volkmar Straub bereits die bundesdeutsche Kabarettszene, als Liedermacher ist der südbadische Komödiant sogar noch länger aktiv. Doch von Alters- oder gar Amtsmüdigkeit ist bei dem 58-Jährigen noch lange nichts zu spüren. Straub persifliert wie seit jeher die Absurditäten des Alltags und wildert dabei auch in Programmen, die er eigentlich für andere Kabarettisten geschrieben hat. Straub verspricht ein knalllustiges Kabarettprogramm zwischen Weltsicht und Weitsicht, Ansicht und Absicht ohne Rücksicht. Dazu aktuell Aufgeschnapptes und abgeschmeckt Abgeschmacktes aus Politik, Kunst und Religion: Öko Normalverbraucher, Alte Meister und „Neues vom Mixa“, Stefan Mappus, der Spätzle-Strauß, gräbt sich mit Grube seine eigene, die Republik wird 62, Lena 20 und Stuttgart 21.

Weiterführende Links

Weitere Infos