Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2011
Musik Querbeet

 

Blues Tausendsassa

> Mo. 28.3., 20 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Bodenständig und geerdet ist Henrik Freischlader. Er beweist(falls das noch zu beweisen wäre): Natürlich kannst du den Blues spielen, auch wenn du aus der deutschen Provinz und nicht von den Baumwollfeldern des amerikanischen Südens kommst. Und wie! Knochentrocken, blitzgeschwind und doch beseelt, haut er sein Zeug mit seitlich gelegtem Kopf unter lustiger Kappe hinaus. Fragend, klagend, singend und bratzend demonstrierte er, dass Spieltechnik (schnell!) und Gefühl kein Widerspruch sein müssen. Seine Spielwiese ist ziemlich groß: Blues, Bluesrock, Straight Rock kombiniert er mit Elementen aus Jazz, Funk und Pop. Theofilos Fotiadis am Bass, Moritz Fuhrhop an der Hammond und Björn Krüger am Schlagzeug machen die Sache zu einer sehr runden.


Weiterführende Links

Weitere Infos