Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2011
Musik Querbeet

 

Vielseitige Stimme

> Sa., 26.3., 20 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe, Hardtstraße 37a

Die Berlinerin Sarah Kaiser ist „ein einziger Genuss für alle Freunde guter Musik“ sagt GROOVE FM, sie zählt „zu den besten und darüber hinaus interessantesten deutschen Jazzsängerinnen“, urteilt das Jazz Podium. Nach fünf Jahren in den USA und London widmet sich die Sängerin jetzt ihrer Muttersprache. „Ich will echt sein, mich nicht verstecken,“ sagt sie über diesen Schritt. Zusammen mit ihrem langjährigen Begleiter Samuel Jersak am Fender Rhodes, Tommy Baldu an den Drums und Martin Simon am Kontrabass hat Sarah Kaiser „Grüner“ aufgenommen, voll mit souligen, jazzig tönenden Songs, die Persönliches erzählen. „In seiner Muttersprache legt man jedes Wort auf die Goldwaage und fühlt sich nackter, als wenn man im eigenen Land in fremder Sprache singt.“

Weiterführende Links

Weitere Infos