Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Josef Hader

> Do 31., Tollhaus, Schlachthausstrasse 1, 20:30 Uhr

Josef Hader ist ein Multitalent. Vor einem Jahr war der Schauspieler, Kabarettist, Drehbuch- und Theaterautor in der Hauptrolle des Kassenschlagers ‚Der Knochenmann’ zu sehen und als Mörder im Fernsehfilm „Ein halbes Leben“. In Karlsruhe zeigt er nun sein Programm „Hader spielt Hader“. Dies ist ja an sich nichts Besonderes, das macht er eigentlich ja immer. Aber diesmal probiert Josef Hader etwas, was viele Kollegen machen, er aber normalerweise nicht: Nummern spielen und dazwischen Lieder singen. Charaktere aus den letzten fünf Programmen werden zu kleinen Monologen konzentriert, und dazwischen gibt’s von „Topfpflanzen“ bis zu „So ist das Leben“ alles Musikalische, was der Künstler je verbrochen hat. Es wäre aber kein echtes Hader-Programm, wenn das Abspielen alter Nummern nicht auch zu gewissen Problemen führen würde, bis hin zum völligen Gedächtnisverlust.

Weiterführende Links

Weitere Infos