Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2011
Musik Querbeet

 

Tasten und Saiten

> Fr., 25.2., um 20.30 Uhr, Musikantebuckl Oberrottenbach, Herrengasse 5, Oberrottenbach

Was nicht passt, wird eben passend gemacht. Das dachten sich auch Manfred Leuchter und Ian Melrose, die bei ihren gemeinsamen Auftritten die ungewöhnliche Symbiose zwischen einem Akkordeon und einer klassischen Gitarre wagen. Beide gelten auf ihrem jeweiligen Instrument als wahre Virtuosen und im Duett eröffnen sich den Künstlern sogar noch neue Klangwelten. Leuchter ist mit seinem Akkordeon in der Weltmusik zuhause, hier verknüpft er die afro-orientalischen Einflüsse mit europäischer Klassik und dem Jazz. Melrose fühlt sich als Meister der akustischen „Finger-Style“-Gitarre in den Sphären der keltischen Musik am wohlsten.

Weiterführende Links

Weitere Infos