Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2011
Musik Querbeet

 

Mittermeier kommt

> Fr 14.01., Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, Durlach, 20:15 Uhr

Nein, nicht DER Mittermeier, Michael. Sondern sein graumelierter älterer Bruder Alfred, auch er ein Komiker. Liegt wohl in der Familie. Nach einer Tätigkeit im Management einer Künstleragentur ist Alfred Mittermeier seit 2004 mit seinen Soloprogrammen im deutschsprachigen Raum auf Tour. Kürzlich wurde er mit dem ‚Ravensburger Kupferle’ ausgezeichnet. In ‚Sündenbockerei’ widmet er sich dem Sündenparadies Erde: Wir leben in einer Welt, in der fast alles erlaubt ist. Wer gegen die 10 Gebote verstößt, geht anschließend zur Beichte und storniert. Wer bei unerlaubten Dingen erwischt wird, liefert einen Sündenbock, und damit hat sich’s. Es hat sich bewährt, einen ganzen Stall voller Böcke zu halten. Man handelt nach dem Motto: Tür auf, Bock hinaus, fein heraus! Aber wie wird man zum Sündenbock´ Wird man zum Sündenbock gemacht´ Geschossen´ Gemobbt´ Gezüchtet´ Antworten auf diese Fragen gibt’s in der Orgelfabrik.