Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2010
Musik Querbeet

 

Achim Reichel

Solo mit Euch

Der erste Superstar der deutschen Rockmusik war Achim Reichel. Was in den frühen sechziger Jahren mit jugendlich naiven Pop-Songs und den Rattles (die auch mal einen Hit mit dem Thema Blumenkohl hatten) begann, setzte sich in seinen jüngsten Alben »Michels Gold« und »VolXLieder« fort. Er war in den Charts, er hat Preise abgesahnt, und der hat ein paar bemerkenswerte Hits geschaffen, die vollkommen zeitlos sind: „Aloha Heja He“ oder „Der Spieler“. Er war immer für eine Überraschung gut: Mitte der Siebziger verrockte er alte Shantys. Er hat Goethe, Fontane, Heine & Co. in den Pop-Charts etabliert und ist dafür verantwortlich, dass der „Ribbeck“ auch außerhalb der Schule Kult wurde. Jetzt spielt er „Solo mit Euch“, begleitet von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Pete Sage. Lieder, Bilder und Geschichten seines spannenden Lebens.

So., 14.11., 19.30 Uhr, Kulturtzentrum Tollhaus, Schlachthausstraße 1, Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos