Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2010
Musik Querbeet

 

Thomas Siffling

> Do 21.10.2010, Jazzclub Karlsruhe, Durlacher Allee 64, 20.30 Uhr

Siffling mit Balladen > Privat steht er auf schnelle Autos, an der Trompete darf es aber gerne auch mal etwas gemächlicher zugehen. Ausschließlich Balladen hat der aus Karlsruhe stammende Jazzer Thomas Siffling jüngst in der spartanischen Duo-Besetzung mit dem famosen Piano-Talent Daniel Prandl eingespielt. Bei einem solchen Unterfangen zählt unter Auslassung aller blendenden Virtuosität ganz die musikalische Substanz. Dabei scheuen sich die beiden nicht, sich auch deutschen Volksliedguts anzunehmen. Das klingt kitschverdächtig, doch nachdem die beiden etwa bei „Alle Vögel sind schon da“ die Melodie vorgestellt haben, begeben sie sich auf ausufernde Exkursionen, die wieder über jeden Kitschverdacht erhaben sind.

Weiterführende Links

Weitere Infos