Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2010
Musik jazz, Blues

 

Rats!

Gesucht war ein Projekt, das viele Menschen auf einer Bühne zusammen bringt und in dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter musikalisch-künstlerischer fachkundiger Anleitung zusammenarbeiten. Gefunden hat das Badische Konservatorium das rockige Rattenmusical „Rats“ des britischen Filmmusikkomponisten Nigel Hess. In seiner Version der Geschichte vom "Rattenfängers von Hameln" hat jeder Titel Ohrwurmqualitäten. Mehrere Casting-Runden musste durchlaufen, wer in die mitreißende Kompanie aus 49 Mitwirkenden im Alter von 8-60 Jahren aufgenommen werden wollte. Hinzu kommt das aus Schülerinnen und Schülern des Badischen Konservatoriums bestehende Orchester, das das in englischer Sprache einstudierte einstündige Musical begleitet. Fünf mal toben die „Rats“ im Februar durch das Tollhaus.

> 19.-21.02. Fr 19., 20 Uhr, Sa 20., 16 und 20 Uhr, So 21., 15 und 19 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Schlachthausstraße 1, 20.30 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos