Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2010
Musik Querbeet

 

Martina Schwarzmann

> Di 9., Kulturhaus Osterfeld, Großer Saal, Osterfeldstr.12, Pforzheim, 20 Uhr

So schee kons Lebn sei“ > In ihren Musikkabarett-Programmen karikiert und überspitzt an sich belanglose Alltagsszenen – wie beispielsweise den Besuch eines Wertstoffhofs, einer Ü30-Party oder Szenen in einem Wellnesshotel. Inspiration dabei sind ihr nach eigener Aussage Erlebnisse vor allem aus dem Umfeld ihres Heimatortes. „So schee kons Lebn sei“ ist nun der Titel des dritten Programms der schon mehrfach mit Preisen ausgezeichneten Kabarettistin. Darin nimmt sie ihr Publikum mit in eine Welt, die zwar jeder kennt, aber noch niemand so gesehen hat. Schwarzmann zerstückelt mit geschliffenen Texten die heile Welt, um sie gleich danach wieder aufzubauen. Sie singt Lieder, die ihr Publikum nicht allein lassen in den Wirren des alltäglichen Wahnsinns. Schön ist’s also, das Leben! ie

Weiterführende Links

Weitere Infos