Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2010
Verschiedenes Meldungen

 

Dynamik des Lebens

Von der ersten Grafik bis zur interaktiven Installation dauerte es 15 Monate. Im Naturkundemuseum präsentiert sich nun eine interaktive wissenschaftliche Installation, mit der sich einige Millionen Jahre naturwissenschaftlicher Entwicklung innovativ erleben lassen. „Wir zeigen Evolution“, sagt der Eberhard „Dino“ Frey vom Museum, das das Projekt „Dynamik des Lebens“ in Zusammenarbeit mit den Firmen Contexts Relationen sowie PXNG.LI erarbeitete. Nicht nur zur Veranschaulichung des schwer Vorstellbaren sei die Echtzeitsimulation vom Vielzellerkügelchen zum ersten Landtier geeignet, auch die Wissenschaft ihrerseits könne aus der lückenlosen Darstellung ihrerseits neue Erkenntnisse gewinnen, freuen sich die Initiatoren.

> bis 7.3., Naturkundemuseum Karlsruhe, Erbprinzenstraße 13, Di bis Fr 9.30-17 Uhr, Sa, So, Feiertag 10-18 Uhr