Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2010
Musik Querbeet

 

Kabarett-Bundesliga

> Fr 29., Kulturzentrum Tollhaus, Schlachthausstraße 1, 20.30 Uhr

Und sie geht weiter, diese Bundesliga der besonderen Art. In der ersten Begegnung nach der Winterpause trifft die aus Ostwestfalen stammende Wahlkölnerin und studierte Sozialarbeiterin Dagmar Schönleber auf den Oberhausener Matthias Reuter, Träger des Bielefelder Kabarettpreises. „Urkomische, böse und skurrile Alltagsbeobachtungen”, so der Kölner Express über Dagmar Schönlebers neues Programm „Zwei wie ich“. Matthias Reuter spürt in unerforschte Tiefen und Abgründe vordringend den Schrecken des Alltags nach: „Wir machen uns heute einfach mal 'nen schönen Abend – nur da, wo bei Ihnen sonst der Fernseher steht, steh’ heute eben ich ...“, so Reuter. Nun gut, das Spiel kann beginnen. ie

Weiterführende Links

Weitere Infos