Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2009
Musik Querbeet

 

Tina Dico

> Mi., 28.10., Jubez, Am Kronenplatz 1, Karlsruhe, 20.30

Klappe auf präsentiert

Auf dem Fest in der Karlsruher Günther- Klotz-Anlage ging sie unter, weil die lärmende Masse sich den Topacts entgegenquasseln wollte. Jetzt ist sie noch einmal unverdünnt und eher intim zu erleben: Tina Dico, Songwriterin aus dem dänischen Arhus. „Ich habe diese Energie in mir, nie stehen bleiben zu wollen. Mich treibt nicht der Wunsch nach Perfektion voran. Als Songwriterin suche ich zwar nach dem perfekten Song, der die Idee, ein Gefühl oder einen Moment am intensivsten festhält. Doch es ist immer die Leidenschaft zur Musik, die alles in meinem Leben bewegt“ sagt sie über ihr Schaffen, dass sie zumindest in ihrem Heimatland schon zum Star gemacht hat. U2 und Coldplay verdrängte sie in den Charts von den besten Plätzen, sie sammelte Musikpreise ein als beste Songwriterin und beste Komponistin. Ihr Vater hatte sie schon als Kind mit Mikrofon und Schallplatten versorgt, bald schrieb sie eigene Songs und begann mit 15, in Bands zu sielen. Ihr erstes Album erschien 2001, da war sie 24. Inzwischen hat sie ihr viertes Album veröffentlicht „Count To Ten“. Folkorientierten Popsong, die die Sängerin selbst als „Singer/Songwriterpop - irgendwo zwischen Joni Mitchell, Suzanne Vega und Coldplay“ beschreibt


Verlosung: Wir verlosen 3 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort: „Count To Ten “, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss: 7.10. - Viel Glück!

Weiterführende Links

Weitere Infos