Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2009
Musik Querbeet

 

Arnulf Rating

> Sa, 3.10. Tollhaus, Schlachthausstr. 1, KA. 20.00 Uhr

Es geht aufwärts > Davon ist Rating überzeugt. „Ich mache ja das Modell ,armes Theater‘ – das muss alles in einen Koffer passen“, sagt Arnulf Rating. Andere gehen ins Fitnessstudio, er hetzt mit Bühnenbild, Requisiten und Kostümen im Handgepäck über deutsche Bahnhöfe, um seine Anschlusszüge nicht zu verpassen. Derzeit ist im Koffer sein Programm „Aufwärts!“ Braucht ja nicht viel Platz. Könnte man sagen, wäre man eine böse Zunge. Aber Rating sagt: Dem Land geht es im Grunde gut. Einzelheiten´ Das Land vereint. Die Arbeitslosen nicht nur gefördert, sondern auch gefordert. Dank Klimawandel (dafür sind wir schließlich jahrelang Auto gefahren) winkt selbst für Geringverdiener ein. Die Politik hilft, wo sie kann: Rettungspakete! Soziale Marktwirtschaft bedeutet eben, dass auch dem Penner auf der Bank geholfen wird, kombiniert Rating messerscharf.

Weiterführende Links

Weitere Infos