Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2009
Verschiedenes Filme

 

Oben

Der ehemalige Ballonverkäufer Carl Fredricksen macht sich mit 78 Jahren auf und davon. Tausende von Luftballons lassen sein Häuschen in den Himmel schweben, Ziel der Reise ist das Amazonas-Gebiet. Da wollte Carl Fredricksen immer schon mal hin, dummerweise hat er einen blinden Passagier an Bord. Der redselige, dickliche Pfadfingerjunge Russell, den er ansonsten immer an der Tür abgewimmelt hat, befindet sich im Moment des Abflugs auf der Veranda. Notgedrungen nimmt er ihn mit auf die abenteuerliche Reise, bei der sich aus dem ungleichen Duo ein eingespieltes Team entwickelt, das später noch durch den sprechenden Hund Dug zum Trio verstärkt wird. Der neue Disney-Pixar-Film unter der Regie Pete Docter („Monster AG“) nach einem Drehbuch von Bob Peterson („Findet Nemo“) war in diesem Jahr der Eröffnungsfilm in Cannes und stand Wochen lang an der Spitze der US-Kinocharts. In ausgewählten Kinotheatern gibt es den Spaß sogar dreidimensional.

Kinostart: 17.9.