Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2009
Musik Querbeet

 

Dieter Baumann

> Fr 18.9., Tollhaus, Foyer 2, Schlachthausstraße 1, Karlsruhe, 20.30 Uhr

„Sie brauchen einen idealen Coach… > Mich!“ Dieter Baumann bäckt keine kleinen Brötchen. Erst sammelte er in den 90ern als Läufer Goldmedaillen auf der Aschenbahn – nun macht er Kleinkunst. Mit seinem Programm „Körner, Kenia, Currywurst“ möchte er „Lust auf Laufen“ machen. Dazu hat er internationale Anekdoten rund um diesen Sport im Gepäck. Seit 1995 - wir erinnern uns an die mysteriöse Zahnpasta - ist Baumann als Journalist tätig, unter anderem für die taz. Wenn Dieter Baumann also einen locker, leichten Abend über Laufen, Leben, Last und Lust verspricht, dann hat er sich ein Ziel gesetzt. Und Ziele pflegt Herr Baumann zu erreichen – mit Bestleistung. NCM

Weiterführende Links

Weitere Infos