Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 08.2009
Verschiedenes Filme

 

Zerrissene Umarmungen

Vor zwölf Jahren am Beginn ihrer Karriere spielte Penelope Cruz das erste Mal eine Nebenrolle in einem Film ihres Landsmannes Pedro Almovodar, „Live Flesh“, es folgte eine noch prägnantere Rolle in „Alles über meine Mutter“(1999), danach verlegte sie ihren Lebensmittelpunkt nach Hollywood und wurde ein Weltstar. 2006 gab ihr Almodovar die Hauptrolle in dem Film „Volver“, jetzt folgt ein Melodram, eine Film- in Filmgeschichte, die ganz auf die Cruz zugeschnitten ist. Bei Dreharbeiten verliebt sich der junge Regisseur Mateo Blanco in seine Hauptdarstellerin Lena (Cruz), die allerdings mit dem Produzenten Ernesto Martel liiert ist. Martel lässt jeden ihrer Schritte überwachen. Auch Mateos treue Produktionsleiterin betrachtet die sich anbahnende Beziehung mit Argwohn. In der überhitzten Atmosphäre kommt es zu einem folgenreichen Verkehrsunfall. 14 Jahre später erinnert sich Mateo, der damals bei dem Unfall erblindete und seitdem ein Leben als Autor mit anderem Namen führt, an das damalige Geschehen. Auf einmal erscheint vieles in einem anderen Licht.

Kinostart: 6.8.