Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2009
Verschiedenes Filme

 

The Fall

Der aus Indien stammende Werbe- und Videoclipfilmer Tarsem Singh ist ein Bildernarr. Das hat er bereits in seinem Filmdebüt „The Cell“ gezeigt, der an den Kinokassen floppte, weil die Krimihandlung, mit Jennifer Lopez im Mittelpunkt, und Singhs ausgeklügelte Bilderwelten einfach nicht recht zusammenpassten. Der größte Reiz seines zweiten Spielfilms sind die ausgesucht schönen Schauplätze in den exotischsten Gegenden, in die es eine Gruppe tapferer Männer verschlägt, die einen Tyrannen beseitigen wollen. Sie sind die Helden einer Abenteuergeschichte, mit der im Jahre 1915 ein nach einem Unfall gelähmter Stuntman in einem Hospital in L.A. ein Mädchen bei Laune zu halten versucht, damit sie ihm das Morphium besorgt, mit dem er sein Leben beenden möchte. Die Geschichte ist nicht der Hit, aber die Bilder sind sagenhaft schön.

„Kino“ im Prinz-Max-Palais, 4., 21.15 Uhr/5., 21.15 Uhr/6., 21.15 Uhr/7., 21.15 Uhr/9., 19 Uhr/10., 19 Uhr