Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2009
Musik Querbeet

 

Sedar Somuncu

> Do 2.4., Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Schlachthausstraße 1, 20.30 Uhr

„Hassprediger“ > Der Deutschtürke Sedar Somuncu ist das Enfant Terrible der deutschsprachigen Kabarett- und Comedy-Landschaft. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und versteht es immer wieder sein Publikum zu provozieren und vor den Kopf zu stoßen. Sei es mit dem Programm zu Hitlers „Mein Kampf“, das ihm Bekanntheit bescherte, sei es als wenig zimperlicher Standup-Comedian der einschlägigen Fernsehformate, sei es als aus der tagesaktuellen Ausgabe der Bildzeitung vorlesender Schwadroneur, als der Somuncu erstmals im Tollhaus gastierte. Nun kehrt er mit einem brandneuen Programm zurück, das wieder Sprengstoff verspricht. Mit „Hassprediger – Ein demagogischer Blindtest“ wird er Ausschnitte aus berühmten Reden der Weltgeschichte von Osama Bin Laden bis Roland Koch hinterfragen und einander gegenüberstellen. In der Form des Blindfoldtests lässt er sein Publikum dabei rätseln aus welchem politischen Hintergrund die unzweideutigen Worte jeweils stammen.

Weiterführende Links

Weitere Infos