Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2009
Verschiedenes Meldungen

 

Grape activ

PR-Text

Erleben Sie Wellness pur mit Grape activ, dem neuen alkoholfreien Getränk von der Privatbrauerei Hoepfner!
Wellness und Aktivität – das muss sich nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil: Grape activ, das prickeld-frische, alkoholfreie Mixgetränk aus der Karlsruher Hoepfner-Burg vereint beides. Es ist ausgesprochen kalorienarm (9 kcal bzw. 38 kJ pro 100 ml) und enthält eine gehörige Portion Calcium und Magnesium – so richtig zum Wohlfühlen. Dabei ist Grape activ ideal für körperlich und geistig aktive Menschen aller Altersgruppen, die neugierig sind auf Neues, auf Trendiges und das Besondere mögen. Wer eine Alternative zu Säften und Softdrinks sucht, liegt mit Grape activ genau richtig. Ob bei der Arbeit zum Mittagstisch oder in der Freizeit, bei Events und Straßenfesten - nicht nur Autofahrer werden von dem neuen Getränk begeistert sein.
Die Privatbrauerei Hoepfner ist in der Region bekannt für Qualität beim gesamten Sortiment. Bereits zum zehnten Mal erhielt die Hoepfner den „Preis der Besten“ in Gold von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft und ist damit eine der meistprämierten Brauereien in Deutschland. Seit nunmehr 25 Jahren hat die Brauerei von der DLG jährlich und ohne Unterbrechung hohe und höchste Auszeichnungen für ihre Produkte erhalten und beweist damit die gleichbleibend hervorragende Qualität der Hoepfner Biere. Schon zu Beginn des Jahres konnte Hoepfner erneut fünf Goldmedaillen der DLG nach Karlsruhe holen.
Besonders stolz ist man in Karlsruhe auf drei Medaillen beim World Beer Cup 2008. Für „Kräusen“ und „Maibock“ erhielt Hoepfner jeweils eine Goldmedaille und für „Export“ eine Silbermedaille. Damit hat es mit der Karlsruher Traditionsbrauerei erstmalig eine deutsche Brauerei zur "Champion Brewery" in der Brauereigröße „Mid-Size Brewing Company“ (17.600 bis 2.346 000 hl Ausstoß) geschafft.
2008 hatten insgesamt 644 Brauereien aus 59 Ländern mit 2.864 Bieren am Wettbewerb teilgenommen. Nur die Top 3 in der jeweiligen Kategorie konnten eine Medaille erringen.
Nur optimale produktionstechnische Voraussetzungen garantieren Biere von höchster Qualität. In 2008 wurde in der Karlsruher Bierburg ein neuer „Whirlpool“, ein Edelstahlgefäß zur Trennung von Würze und Malz beim Brauprozess, installiert. Gleichzeitig wurde ein neues Plattenpaket für den Würzekühler eingebaut.
Hoepfner investiert mit seinen Anschaffungen nicht nur in die Produktion und stärkt damit den Standort Karlsruhe, sondern bewahrt auch den hervorragenden Geschmack.