Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2009
Musik Querbeet

 

Horst Lichter

> Fr 20.3., 20 Uhr, Stadthalle, Brahms-Saal, Karlsruhe

Horst Lichter ist Koch > und als solcher quasi naturgemäß ein Verächter von Sushi: „Bin ich denn Koch geworden, um heute toten, kalten Fisch zu falten´ Ich kaufe mir doch auch keinen schönen Küchenherd, um ihn dann nicht anzumachen!“ hat er kürzlich in einem Interview gesagt. Konsequenterweise heißt sein aktuelles Bühnenprogramm „Sushi ist auch keine Lösung!“ Diese Erkenntnis ist selbstredend nur ein kleiner Teil des kulinarischen Universums, in das der geborene Unterhalter Lichter sein Publikum Einblick nehmen lässt: Er erzählt Anekdoten aus der Geschichte des Essens und seinem Leben. Und wenn der leidenschaftliche Küchenchef erst einmal ins Plaudern kommt, gerät auch so manch simple Küchentätigkeit, die er hier und da einfließen lässt, plötzlich zur One-Man-Show. tz