Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2009
Musik Querbeet

 

Ein Text, ein guter Text!

> Fr 6.3., 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Jürgen Zöllers Network Session, Ausgabe Nummer 7, bietet dieses Mal als Special Guest Tony Carey. Ende der sehr wilden 70er Jahre trafen sich die beiden zum ersten Mal: Jürgen Zöller, heute Drummer bei BAP, war damals als Studiomusiker in eine Produktion mit Abi Ofarim „verwickelt“. Eine Platte, die übrigens nie erschienen ist. Carey hat einen der wenigen Radiodauerbrenner mit Tiefgang erschaffen „A Room With A View“, den man auch nach fast 20 Jahren noch hören kann. Seine Songs erzählen Geschichten. Menschliche, die nahe gehen, aber auch politische. „Ein guter Song hat einen logischen Anfang, ein logisches Ende, in der Bridge wird der philosophische Sinn erklärt“, sagt Tony, und: „Ein Song ohne guten Text ist kein Song. Da ist mir ein guter Text mit einer mittelmäßigen Melodie lieber. Was man braucht ist ein frischer Inhalt, eine neue Perspektive.“ tz

Weiterführende Links

Weitere Infos