Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2009
Verschiedenes Filme

 

Inside Hollywood

Zwei Wochen aus dem turbulenten Leben des Filmproduzenten Ben (Robert De Niro). Er hat Stress mit der Studiochefin Lou (Catherine Keener), weil sein Regisseur (Michael Wincott) sich weigert, nach katastrophalen Testvorführungen das Ende des Films umzuschneiden. Dazu zickt auch noch der Hauptdarsteller seiner neuen Produktion. Bruce Willis (als er selbst) will sich für seine Rolle nicht den Bart abrasieren lassen. Dazu hat er auch noch einen psychotischen Agenten (John Turturro) und einen gerissenen Drehbuchautor (Stanley Tucci) am Hals, während er gleichzeitig durch Besuche beim Paartherapeuten die Ehe mit Kelly (Robin Wright Penn) zu kitten und die pubertierende Tochter Zoe (Kristen Stewart) bei Laune zu halten versucht. Und dann steht auch noch das Filmfestival von Cannes vor der Tür. Der angeblich realistische Blick hinter die Kulissen der Glamourwelt stieß beim US-Publikum auf laues Interesse.

Kinostart: 5.3.