Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2009
Verschiedenes Filme

 

Wen die Geister lieben

Der Zahnarzt Dr. Bertram Pincus (Ricky Gervais), im richtigen Leben ein Stinkstiefel und Griesgram, hat bei einer harmlosen Operation ein Nahtoderlebnis aus dem er verwandelt ins Leben zurückkehrt. Er kann auf einmal die Geister von Toten sehen und die wollen auch noch was von ihm, vor allem der penetrante Frank Herlihy (Greg Kinnear), der ihn bittet unbedingt die bevorstehende Hochzeit seiner Witwe Gwen (Téa Leoni) zu verhindern. Von Frank instruiert nimmt er Kontakt mit Gwen auf und entdeckt dabei bislang ungeahnte Gefühle. Ricky Gervais soll Englands witzigster Komiker sein. Bekannt wurde er durch die von ihm konzipierte Serie „Office“, dem Vorbild für „Stromberg“. Hier bewegt er sich erstmals auf dem Terrain der romantischen Komödie.

> Kinostart: 29. 1.