Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2009
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Walter Sittler spielt Erich Kästner >

Im Fernsehen ist er vielfach ausgezeichneter Seriendarsteller und ein gefragter Solokünstler auf den Theaterbühnen. Höchstes Lob erhielt Walter Sittlers musikalisch-szenische Fassung von Erich Kästners Erzählung "Als ich ein kleiner Junge war" (Regie: Martin Mühleis), die im kommenden März mit dem Erich Kästner-Literaturpreis geadelt wird und nun als Gastspiel in Karlsruhe zu sehen ist. Gemeinsam mit sechs Musikern gelänge dem Komödianten mit Kästners autobiographischer Erzählung „in unwiderstehlicher Hochform ... ein furioser Bühnenmonolog“, den sich „niemand entgehen lassen“ solle, empfahlen die Kritiker.

> So 25.1., Schauspielhaus, Badisches Staatstheater, Karlsruhe, Baumeisterstraße 11, 19 Uhr