Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2009
Musik Querbeet

 

Jess Jochimsen

> Sa. 17.1., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Schlachthausstraße

Er ist meilenweit vom klassischen Politkabarett entfernt. Seine Programme haben seit Jahr und Tag den Untertitel „Texte, Dias, Rock’n‘Roll zur Lage der Nation“. Also ist er doch politisch. Indem er redet. Er redet um Kopf und Kragen. Nicht sich, sondern andere. Auf jeden Fall redet er mehr als zwei Stunden. Todtraurig und witzig, geistreich allemal. Die schrecklich sinnentleerten Yuppie-Platitüden. Die aktuellen Fehltritte in Politik, Gesellschaft und Bekanntenkreis, zerstreute Selbstmörder, unglücklichen Astronauten, dicke Kinder und doofe Eltern, aus diesem Stoff generiert er sein aktuelles Programm „Durst ist schlimmer als Heimweh“. tz

Weiterführende Links

Weitere Infos