Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2008
Musik Querbeet

 

Kettcar

> Mi 10.12., 19 Uhr, Substage, Kriegsstr. 15

KLappe Auf präsentiert
Die neue Vielfältigkeit

Sie haben mit „Sylt“, ihrem neuen Album nach der Gassenhauer-Scheibe „Du Und Wieviel Von Deinen Freunden“ und dem deutlich spezielleren und doch kommerzielleren „Von Spatzen Und Tauben, Dächern Und Händen“ auf dem eigenen Grand Hotel Van Cleef-Label und nach zahlreichen Festivals und Shows, einen Schritt (wie man zu sagen pflegt) in Richtung Erwachsenwerden getan. Auf „Sylt“ geht es erstaunlich düster, wütend und in sich gekehrt zu. Kettcar-Texte waren zwar schon immer unangepasst, schonungslos und intelligent. Nun folgen aber auch die Strukturen der Songs, die teils aus der gewohnten Form ausbrechen.
Gleich drei deutsche Produzenten-Größen zeichnen für das neue Gewand aneckender Härte verantwortlich: Moses Schneider (Tocotronic, Beatsteaks), Tobias Siebert (Phillip Boa) und Swen Meyer (Tomte). Dieser Schritt führt zu neuer Vielfältigkeit und druckvolleren Indie-Rock-Gitarrensounds. cm

VERLOSUNG: Wir verlosen 3 mal 2 Karten, Postkarte an Klappe Auf, Stichwort „Sylt“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe, Einsendeschluss ist der 3.12.

Weiterführende Links

Weitere Infos