Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2008
Verschiedenes Filme

 

James Bond – Ein Quantum Trost

Daniel Craig hat bei seinem ersten Auftritt als James Bond keine schlechte Figur gemacht. So gibt es jetzt bald den Auftritt Nr.2 für den neuen 007, dem einiges Mediengetöse vorausging.
Für Schlagzeilen sorgten diverse Unfälle, so die Versenkung eines brandneuen Luxusautos im Gardasee, der neben dem Bodensee die Kulisse abgab für den xten Bondfilm, der inhaltlich an seinen Vorgänger „Casino Royal“ anschließt, aber natürlich auch ohne Kenntnis des Vorgängers genossen werden kann.
Nachdem er erfahren hat, dass die Frau, die er geliebt hat, ihn betrogen hat, genauer gesagt, zum Betrug erpresst wurde, sinnt er auf Rache. Dabei kommt er einer weitverzweigten mysteriösen Organisation auf die Spur, in der der rücksichtslose Geschäftsmann Greene (Mathiee Amalric) das Sagen zu haben scheint. Sein Ziel ist es eine der wichtigsten natürlichen Ressourcen der Welt unter seine Kontrolle zu bringen,. Welche Ressource das ist, wurde im Vorfeld des Kinostarts nicht verraten.
Dafür wurde die Frau, die Bond über seinen Verlust hinwegtröstet, schon oft ins Bild gerückt. Es ist das ukrainische Ex-Model Olga Kurylenko. Der Darsteller des Oberschurken war übrigens vor kurzem in „Schmetterling und Tauchglocke“ zu sehen. Noch weitaus bekannter sind die Herren, die den neuen Bond in Szene setzten: Regisseur Marc Foster („Monsters Ball“) und Drehbuchautor Paul Haggis („L.A. Crash“) .

Kinostart: 6.11.