Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2008
Musik Querbeet

 

Samuel Blaser & Malcom Braff Duo

> Do. 30.10., Jazzclub Karlsruhe, Durlacher Allee 64, 20.30 Uhr

Einst Stern und Neuentdeckung am Schweizer Jazzhimmel lebt der Posaunist und Komponist Samuel Blaser mittlerweile in New York, wo er in mehreren Formationen die Hauptrolle spielt. Nun hat er mit dem aus Brasilien stammenden Pianisten Malcom Braff ein Duo gegründet, das die gemeinsamen Möglichkeiten und Grenzen der Instrumenten-Kombination auslotet. Von afrikanischer Volksmusik über Gospel bis hin zu den amerikanischen Klassikern vereinigen sich die verschiedensten Inspirationen. Malcolm Braff spielt seine Musik überaus euphorisch, spaßig und zugleich gefühlvoll, er gilt als Löwe und ein Sentimentalist gleichsam und ist ein überragender Pianist. Blaser verfügt über eine überwältigende Spieltechnik, aber auch den variablen Ton, der von warmen, sanften Sounds bis zu zupackendem, strengem Attack reicht.

Weiterführende Links

Weitere Infos